Gute Förderchancen.
Für Ihr Projekt.

Der schnellste Weg zu einer Förderung durch die Lienhard-Stiftung ist das Online-Formular. Um Ihren Antrag einzureichen, klicken Sie einfach auf untenstehenden Button.

Bevor Sie beginnen, ist es sinnvoll ein separates Dokument mit allen wichtigen Informationen vorzubereiten. Folgende Informationen sollten Sie zur Hand haben:

• Projektbeschreibung mit Angaben zu den Zielen des Projekts
  • Angaben zur einreichenden Person/Organisation
  • Budget inklusive Angaben über Eigenmittel und -leistungen sowie Zusagen von Dritten
  • Projektbeschreibung, Budget und allfällige weitere Dokumente als Beilage

Lieber per Post oder Email?
Sie müssen zuerst einzelne Angaben in Erfahrung bringen? Dann laden Sie das Formular als PDF auf Ihren Computer. Bereits ausgefüllte Felder bleiben dadurch immer gespeichert. Nach dem Ausfüllen können Sie uns Ihren Antrag bequem per Post oder E-Mail zukommen lassen.

Allgemeine Förderkriterien
Es werden nur vollständige, spezifisch an die Stiftung gerichtete Beitragsgesuche bearbeitet. Beiträge an allgemeine Sammelaktionen werden nicht geleistet. Das Beitragsgesuch muss detailliert Auskunft geben über Trägerschaft, Ziele und Inhalt des Projekts, Budget inkl. Finanzierungsplan sowie über Anträge an und Zusagen von anderen Förderstellen, sowie Angaben zu den Eigenleistungen. Personen und Organisationen, die Beiträge von der Stiftung erhalten, erklären sich bereit, über die Abwicklung und das Ergebnis des Projekts schriftlichen Bericht zu erstatten. Ihren Antrag können Sie jederzeit einreichen.